Kleiderspende

Spenden Sie Ihre alte Kleidung dem DRK Langenau

Machen Sie Platz für was Neues. Spenden Sie Ihre alte Kleidung dem DRK Langenau.
Ein bisschen Platz im Kleiderschrank kann nicht schaden. Also raus mit den alten Klamotten. Doch wohin damit? In den Altkleidersack und zum Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Langenau.

Altkleidercontainer gibt es mittlerweile viele – entscheiden Sie sich für den Richtigen. Sie können Kleidung, die Sie nicht mehr benötigen, bei uns am DRK-Zentrum, Wankelstraße 4 (hinter Lidl und Waschboxen) einwerfen. Die Container sind direkt am Zaun platziert, so dass Sie bequem mit dem Auto davor fahren können.

Weiter Container haben wir bei den Containerstandplätzen der Stadt Langenau in der Beethovenstraße und in der Wasserstraße, Ecke Flötzbachstraße und in unseren Umlandgemeinden beim Bauhof in Setzingen, beim Feuerwehrgerätehaus in Öllingen und beim Containerstandplatz in Wettingen aufgestellt, auch hier können Sie bequem mit dem Auto davor fahren.

Altkleidercontainer des DRK Langenau in der Wankelstr. 4, 89129 Langenau

Ihre Kleiderspenden werden an ein seriöses Verwertungsunternehmen verkauft und der Reinerlös dient der Finanzierung unserer vielfältigen Aufgaben in und um Langenau. Die Umwandlung von Kleiderspenden in finanzielle Hilfe garantiert die Finanzierung unserer vielfältigen Rotkreuzaufgaben wie z.B. Ausstattung der Ersthelfergruppe, Ausbildung unserer Helferinnen und Helfer, Jugendarbeit und vieles mehr. Abgegeben werden können: Gute, haushaltsreine noch tragfähige Kleidung, Saubere Wäsche für Kinder und Erwachsene, Haushaltstextilien, Schuhe (paarweise gebündelt).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Haushaltsauflösungen

Sollten Sie eine Haushaltsauflösung vor sich haben und dafür eine größere Menge Altkleidersäcke benötigen, so können Sie sich gerne bei uns melden.
Wir versorgen Sie mit der notwendigen Menge an Altkleidersäcken, die wir nach dem Befüllen dann auch bei Ihnen zu Hause abholen können.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Bereitschaftsleitung:

Bereitschaftsleitung
Peter Wolhein015209494039